LOS ANGELES

18. NOVEMBER 2016

Am Freitag war es endlich so weit. Mein Wecker klingelte um 5 Uhr morgens, weil ich natürlich faul wie ich bin erst morgens meinen Koffer packe. Da der Flughafen nicht weit von Alisters Schule entfernt ist, fuhr ich ihn vor meinem Flug noch zur Schule.

Um kurz nach 13 Uhr flogen Flora und ich dann los in Richtung Los Angeles, nach Long Beach, da dort unsere Unterkunft war.

Der Flughafen war einfach traumhaft schön! Überall waren Palmen und es war richtig warm. Ein perfekter Start ins Wochenende!

Bea holte uns vom Flughafen ab und wir waren alle drei sehr froh uns nach 3 Monaten wiederzusehen.

Da die Sonne mittlerweile schon sehr früh untergeht haben wir uns sofort auf den Weg zum Santa Monica Pier gemacht. Glücklicherweise kamen wir pünktlich zum Sonnenuntergang an und es war einfach nur unglaublich schön!

Da es mittlerweile schon dunkel war, aber wir noch nicht nach Hause wollten, machten wir uns auf den Weg zu einem Kunstmuseum. Obwohl wir nicht die größten Kunstfans sind war es wirklich schön.

Vor dem Museum waren dann die sogenannten Urban Lights. Das ist ein Platz mit ganz vielen Laternen, simpel aber wirklich wunderschön, vor allem im Dunkeln.

19. NOVEMBER 2016

Samstag morgens machten wir uns dann auf den Weg zum Hollywood Sign. Es war ein richtig schöner Sommertag (im November). Da man um zum Hollywood Sign zu wandern ca. 3-4 Stunden einrechnen sollte und wir nicht sehr viel Zeit hatten, beschlossen wir zu einem Park zu fahren, von dem man den Schriftzug sehr gut sehen konnte.

Um nicht nur einen Blick auf das Hollywood Sign sondern auch über Los Angeles zu haben fuhren wir weiter zum Griffith Observatorium. An sich ist das schon ein Highlight von LA, aber der Ausblick toppt einfach alles! Es ist so unglaublich schön dort und ich kann wirklich nicht verstehen warum manche Menschen Los Angeles hässlich finden.

Von dort oben merkt man erst wie groß Los Angeles wirklich ist. Wie aber fast alle Städte an der Westküste ist die Stadt sehr flach gebaut und es gibt nur wenige Hochhäuser, das ist aber auch das schöne daran!

Mittlerweile war es schon Mittag und das ganze rumlaufen hatte uns sehr hungrig gemacht. Deshalb machten wir uns auf den Weg zu Fratellis.

Das Café befindet sich in der Melrose Avenue und da man dort etwas länger auf einen Tisch warten muss, liefen wir dort ein bisschen rum.

Jeder von uns bestellte sich Lunch und Dessert und danach waren wir alle so vollgegessen, dass wir am liebsten ein Mittagsschläfchen gemacht hätten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, das war mit Abstand der beste Brunch den ich je gegessen habe! Alles war mit so viel Liebe angerichtet und es war auch einfach sooo lecker!

Also falls ihr je in Los Angeles sein solltet, Fratellis ist ein MUSS!

Wir blieben dann noch ein bisschen im Café sitzen und liefen dann noch ein bisschen weiter in der Melrose Avenue. Die Straße hat sehr viele kleine, schöne Shops, mit allem was das Herz begehrt. Was die Straße aber eigentlich ausmacht ist die Streetart. Die Straße ist gespickt von Graffitis, wie zum Beispiel Flügeln.

Danach ging es dann weiter zum Rodeo Drive, einer wirklich schönen Straße. Auch wenn man sich dort nicht wirklich etwas leisten kann ist es einfach schön durchzulaufen, da alles sehr luxuriös aussieht bzw. ist.

Mittlerweile ging die Sonne auch schon wieder unter und deshalb machten wir uns auf dem Weg zum Walk of Fame. Da mir sehr viele vorher gesagt hatten, dass der Walk of Fame sehr unspektakulär und total enttäuschend wäre, waren meine Erwartungen dementsprechend niedrig. Aber ich muss sagen ich war positiv überrascht! Überall waren Lichter und Filmfiguren und es war einfach genau so wie ich es mir vorgestellt hatte!

Bevor wir dann total müde nach Hause fuhren machten wir nochmal einen Abstecher beim Griffith Observatorium um LA nochmal bei Nacht zu sehen und auch dieses Mal war der Ausblick einfach atemberaubend. Die ganze Stadt leuchtete so hell. Auf Bildern sieht es nicht einmal halb so schön aus aber seht selbst.

20. NOVEMBER 2016

Sonntags war das Wetter leider nicht mehr so schön. Eigentlich hatten wir vor die Strände abzufahren, aber da es zwischendurch immer mal wieder regnete fuhren wir nur zu Venice Beach.

Der Strand an sich und der Skatepark waren wirklich sehr schön, aber die Strandpromenade mit ihren Shops war einfach nur hässlich! Alles war verdreckt und es roch auch nicht wirklich gut.

Bevor es dann wieder nach Hause ging, fuhren wir noch in ein kleines Café um Churros zu essen. Diese waren unglaublich lecker auch wenn wir uns mit dem Essen wirklich beeilen mussten, da wir eigentlich in 1 1/2 Stunden nach Hause fliegen sollten. Am Flughafen angekommen wurde uns dann aber erstmal gesagt, dass unser Flug 2 Stunden Verspätung hatte und da der Flughafen sehr klein war und nur einen Shop hatte, ging die Zeit auch nicht wirklich schnell rum.

Nach 2 Stunden waren wir immer noch nicht im Flugzeug und mittlerweile war es schon 20 Uhr. Da wir beide todmüde waren und ich noch 1 1/2 Stunden nach Hause fahren und am nächsten morgen um 5:45 Uhr aufstehen musste, waren wir nicht wirklich begeistert als es hieß wir müssen noch etwas warten. Nach 2 1/2 Stunden ging es dann endlich los und um 0:30Uhr fiel ich dann todmüde in mein Bett.

Somit ging ein wirklich schönes und erlebnisreiches Wochenende zu Ende und es war definitiv nicht mein letztes Mal in Los Angeles.